Zum Hauptinhalt springen

Die Expert*innen

Dr. Florian Schatz

Digitale Business-Strategie

Informatiker, Lehrstuhl E-Commerce,
FH Wedel

Florian Schatz ist erfolgreicher Gründer und ausgewiesener E-Commerce Experte mit dem Fokus auf Technologie.

Seit September 2017 betreut Florian Schatz die Bachelor- und Master-Studiengänge im E-Commerce an der FH-Wedel. Seinen Fokus legt er auf erfolgreiche E-Commerce Unternehmen und die Technologien dahinter (Web-Services), die maßgeblich für die Strategie und den Erfolg dieser Geschäftsmodelle stehen.

Bereits seit seinem 18. Lebensjahr ist er Gründer und hat die Marke getDigital.de aufgebaut. Parallel studierte und promovierte er in der Informatik. Die Kombination aus Erfahrung beim Aufbau eines E-Commerce-Unternehmens und das tiefe Verständnis von Technologie führen dazu, dass er sein Wissen in der strategischen Beratung vor allem zu E-Commerce Themen als seine Aufgabe sieht.