Zum Hauptinhalt springen

Die Expert*innen

Maik Wojcieszak

Prozessinnovationen

Technischer Berater, getNext IT

Maik Wojcieszak ist Gründer der Kieler Firma wobe-systems GmbH. Mit seinem Team entwickelt Herr Wojcieszak basierend auf zwei Jahrzehnten Erfahrung in der industriellen Systemintegration und Automatisierung Konzepte und Softwarelösungen für die Digitalisierung von Unternehmen.

Für organisatorische Themen wie Projektmanagement, Team-Kommunikation und Innovation gründete er 2016 das Beratungsunternehmen getNext IT.

Als Lehrbeauftragter für DevOps an der Fachhochschule Kiel zeigt er Studenten, wie eine ganzheitliche Sichtweise auf die IT hilft, die Wertschöpfungskette zu optimieren.
Als Autor von Fachartikeln und Sprecher auf Konferenzen teilt Maik Wojcieszak seine Erfahrungen mit anderen.

Maik Wojcieszak ist Organisator der DevOpsDays Kiel und der Ignite Kiel. Des Weiteren ist er Leiter der DiWiSH-Fachgruppe Lean / Agile und organisiert verantwortlich den Slack Friday.